Größere Kartenansicht

Leiter: Gürcan Gövem
E-Mail: jugendzentrum@lebenshilfe-neuss.de

Das Kinder- und Jugendzentrum ist

Im Kinder- und Jugendzentrum der Lebenshilfe Neuss gibt es für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung seit April 2013 ein offenes Angebot. In diesem jungen schnell wachsenden Stadtteil im Neusser Süden ist die Einrichtung dank der zentralen Lage »Am Henselsgraben« für die Bewohner des Ortsteils schnell erreichbar.

Die nahe gelegene S-Bahnstation »Allerheiligen« macht das neue Kinder- und Jugendzentrum zusätzlich auch für Besucher von außerhalb attraktiv. Eltern finden ausreichende Parkmöglichkeiten direkt vor der Haustür.

Neben einem offenen Jugendcafé mit angrenzender Küche bietet das Kinder- und Jugendzentrum Räumlichkeiten für kreative und sportliche Aktivitäten. An den großen und für unterschiedliche Zwecke einsetzbaren Aktionsraum im Erdgeschoss schließen sich im oberen Stockwerk eine gut ausgestattete Werkstatt sowie ein Mädchenaktionsraum mit verschiedenen Möglichkeiten für Tanz und Bewegung an.

Bei gutem Wetter kann ein großer Außenbereich genutzt werden. Direkt nebenan liegen ein öffentlicher Bolzplatz und eine Skateranlage.

Durch die verschiedenen Schwerpunkte des Teams wird es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, neben dem täglichen offenen Bereich an einem breiten Spektrum verschiedenster Aktivitäten und an Kursen teilzunehmen. Das Zentrum ist barrierefrei zugänglich.

2013-03-25-nach-Fertigstellung-(2)
Kinder-draußen-4
Obstschneiden-5
20130517_202037
Flyer-Kinder-und-Jugendzentrum-2013-1

Der Flyer mit weiteren Informationen öffnet sich nach einem Mausklick auf das Bild oben.

Treff für Kinder und Jugendliche in Allerheiligen