Das Wohnhaus Bauerbahn verfügt über

Zwei Wohngruppen werden von Menschen bewohnt, die berufstätig sind und einer Beschäftigung in einer Werkstatt für behinderte Menschen und in Einzelfällen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nachgehen. In einer weiteren Wohngruppe leben Menschen, die aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation keine regelmäßige Arbeitstätigkeit ausüben können.

Die räumliche Gestaltung des Hauses und des Außenbereichs tragen in besonderer Weise den Bedürfnissen von Menschen Rechnung, die einen geschützten Rahmen zur Erfüllung ihrer persönlichen Wohnbedürfnisse benötigen. Die Angebote und Hilfen sind ausgerichtet auf den individuellen Bedarf und die Wünsche der Bewohner/innen.

Das große Außengelände des Wohnhauses Bauerbahn bietet für Menschen mit und ohne Behinderungen zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung, Freizeitgestaltung und sportlichen Betätigung.

Zum Wohnhaus gehört eine Wohngruppe, die sich in einem freistehenden Einfamilienhaus befindet und in der neun Bewohner/innen leben.

Wohnhaus Bauerbahn

Bauerbahn-AGP_9431