10.846 gera­del­te Kilo­me­ter in 3 Wochen! – So lau­tet das Ergeb­nis des Teams Lebens­hil­fe Neuss beim dies­jäh­ri­gen Stadt­ra­deln. Damit lan­den wir auf Platz 8 der Kom­mu­ne, direkt hin­ter dem Neus­ser ADFC und dem Finanz­amt. Das spricht für sich. Und zeigt: Radeln für ein gutes Kli­ma passt per­fekt in unser Nach­hal­tig­keits­kon­zept und för­dert Lebens­qua­li­tät. Neben dem eige­nen Rad wer­den auch Fahrrad- und E‑Bike-Leasing seit lan­gem gern genutzt und vie­le Stre­cken zum und im Dienst tre­tend erle­digt. Die Viel­falt der Vehic­le ist dabei genau­so fas­zi­nie­rend wie der Raden­thu­si­as­mus: Vom City‑, Sport‑, Lasten- und Lie­ge­rad ist alles dabei.

Spit­zen­leis­tun­gen über 500 Kilo­me­ter gab es gleich sie­ben Mal: Pfle­ge­dienst­lei­ter Simon Stahl­mann ergat­ter­te wie schon im ver­gan­ge­nen Jahr Platz 1. Stol­ze 963,1 Kilo­me­ter stan­den am Ende auf sei­nem Stadtradeln-Tacho. Kita-Leitung Aben­teu­er­land Eli­sa­beth Ling­scheidt und Geschäfts­füh­rer Win­fried Jan­ßen waren ihm knapp mit 849,5 und 776,3 Kilo­me­tern auf den Fer­sen. Wir gra­tu­lie­ren ihnen und dem gan­zen enga­gier­ten Team!

Im Bild:

B1) Team-Captain und Team­lei­tung Per­so­nal Katha­ri­na Pfet­zing über­reicht Team-Champion und Pfle­ge­dienst­lei­ter Simon Stahl­mann den Sie­ger­gut­schein.

B2) Andre­as Kas­pe­ro­wicz kam mit eben­falls star­ken 667,5 Kilo­me­tern auf den 4. Platz im Lebenshilfe-Team – und war mit sei­nem aus­ge­fal­le­nen Gefährt in jedem Fall nicht nur ein smar­ter Flit­zer, son­dern ein abso­lu­ter Hin­gu­cker.