10.846 geradelte Kilometer in 3 Wochen! – So lautet das Ergebnis des Teams Lebenshilfe Neuss beim diesjährigen Stadtradeln. Damit landen wir auf Platz 8 der Kommune, direkt hinter dem Neusser ADFC und dem Finanzamt. Das spricht für sich. Und zeigt: Radeln für ein gutes Klima passt perfekt in unser Nachhaltigkeitskonzept und fördert Lebensqualität. Neben dem eigenen Rad werden auch Fahrrad- und E‑Bike-Leasing seit langem gern genutzt und viele Strecken zum und im Dienst tretend erledigt. Die Vielfalt der Vehicle ist dabei genauso faszinierend wie der Radenthusiasmus: Vom City‑, Sport‑, Lasten- und Liegerad ist alles dabei.
Spitzenleistungen über 500 Kilometer gab es gleich sieben Mal: Pflegedienstleiter Simon Stahlmann ergatterte wie schon im vergangenen Jahr Platz 1. Stolze 963,1 Kilometer standen am Ende auf seinem Stadtradeln-Tacho. Kita-Leitung Abenteuerland Elisabeth Lingscheidt und Geschäftsführer Winfried Janßen waren ihm knapp mit 849,5 und 776,3 Kilometern auf den Fersen. Wir gratulieren ihnen und dem ganzen engagierten Team!
Im Bild:
B1) Team-Captain und Teamleitung Personal Katharina Pfetzing überreicht Team-Champion und Pflegedienstleiter Simon Stahlmann den Siegergutschein.
B2) Andreas Kasperowicz kam mit ebenfalls starken 667,5 Kilometern auf den 4. Platz im Lebenshilfe-Team – und war mit seinem ausgefallenen Gefährt in jedem Fall nicht nur ein smarter Flitzer, sondern ein absoluter Hingucker.