Lebenshilfe Neuss gGmbH   -   Hamtorwall 16   -   41460 Neuss   -   Tel: 02131 / 3 69 18-0   -   kontakt@lebenshilfe-neuss.de

Dreck-Weg-Tag organisiert vom Familienzentrum Hammfeld

Dreck-Weg-Tag organisiert vom Familienzentrum Hammfeld

An der Nachhaltigkeitswoche der Stadt Neuss beteiligte sich auch das Familienzentrum Hammfeld mit eigener Aktion. Eifrige kleine „Müllmänner und -frauen“ säuberten – unterstützt von Eltern – den Lebensraum, in dem sie mit ihren Gruppen regelmäßig wandern. Es war schon überraschend, was hier für die Kids alles zutage kam: Die Fundstücke reichten von Kronkorken über Papiere und Decken bis hin zum Toaster. So ließen sich die großen Müllbeutel schnell füllen. Am Ende waren es sechs an der Zahl, denn die Kleinen waren entschlossen und voller Tatendrang. Dafür wurden sie mit einem besonderen Besuch belohnt: einem Müllauto der AWL Neuss.

 

2019-08-07T15:26:06+00:00
Kontrast