Wir fin­den: Alle sol­len Tex­te gut ver­ste­hen kön­nen.
Dar­um berich­ten wir ger­ne in Leich­ter Spra­che.
Beson­ders an die­sem Tag!
Denn: Heu­te ist Tag der Leich­ten Spra­che.

Es gibt Neu­es aus der Kita Far­ben­land.
Dort waren alle wie­der flei­ßig.
Kin­der und Eltern im Team.

Wir haben unse­re Sand-Kästen auf­ge­füllt.
Mit Sand und Kies.
Dafür haben wir Schub-Karren benutzt.
Und Schau­feln.

Wir haben auch zwei Hoch-Beete gebaut.
Die pflan­zen wir aber erst spä­ter ein.
Und freu­en uns jetzt schon drauf.