Im Moment gibt es sehr viele Nachrichten.
Alle erzählen vom Corona-Virus.
Es gibt Nachrichten im Internet.
Auch im Fernsehen und in Zeitungen.
Aber die Aussagen versteht man oft schwer.
Manchmal auch gar nicht.
Darum gibt es jetzt eine neue Internet-Seite.
Dort gibt es Infos zum Corona-Virus.
Alle Infos dort sind in Leichter Sprache.
Von hier findet man auch zu anderen Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Auch ein Lexikon gibt es dort.
Es erklärt schwierige Wörter zum Thema Corona.
Hier findet man die Seite:
www.corona-leichte-sprache.de.