Im Moment gibt es sehr vie­le Nach­rich­ten.
Alle erzäh­len vom Corona-Virus.
Es gibt Nach­rich­ten im Inter­net.
Auch im Fern­se­hen und in Zei­tun­gen.
Aber die Aus­sa­gen ver­steht man oft schwer.
Manch­mal auch gar nicht.

Dar­um gibt es jetzt eine neue Internet-Seite.
Dort gibt es Infos zum Corona-Virus.
Alle Infos dort sind in Leich­ter Spra­che.
Von hier fin­det man auch zu ande­ren Internet-Seiten in Leich­ter Spra­che.
Auch ein Lexi­kon gibt es dort.
Es erklärt schwie­ri­ge Wör­ter zum The­ma Coro­na.
Hier fin­det man die Sei­te:
www.corona-leichte-sprache.de.