Es gibt neue Corona-Regeln.
Seit dem 13. Januar.
Man braucht jetzt häufiger einen Test.
Den muss man oft vorlegen.
Als Beweis.
Dass man kein Corona hat.
Auch wenn man geimpft ist.
Zum Beispiel im Restaurant.
Oder beim Sport.
Mit Booster-Impfung braucht man das aber nicht.
Boostern bedeutet stärken.
Auch ausbessern und auffrischen.
Das ist ein englisches Wort.
Mit der Booster-Impfung verbessert man den Impf-Schutz.
Denn mit der Zeit lässt der Schutz von Impfungen nach.
Auch bei der Impfung gegen Corona.
Dafür gibt es Booster-Impfungen.
Diese erhöhen den Schutz vor Corona wieder.
Damit man gesund bleibt.
Oder nicht schwer erkrankt.
Auch Booster-Impfungen bekommt man jetzt schneller.
Man kann sie schon nach 3 Monaten erhalten.
Alle Regeln in Leichter Sprache HIER.