Es gibt neue Corona-Regeln.
Seit dem 13. Janu­ar.
Man braucht jetzt häu­fi­ger einen Test.
Den muss man oft vor­le­gen.
Als Beweis.
Dass man kein Coro­na hat.
Auch wenn man geimpft ist.
Zum Bei­spiel im Restau­rant.
Oder beim Sport.
Mit Booster-Impfung braucht man das aber nicht.

Boos­tern bedeu­tet stär­ken.
Auch aus­bes­sern und auf­fri­schen.
Das ist ein eng­li­sches Wort.
Mit der Booster-Impfung ver­bes­sert man den Impf-Schutz.
Denn mit der Zeit lässt der Schutz von Imp­fun­gen nach.
Auch bei der Imp­fung gegen Coro­na.
Dafür gibt es Booster-Impfungen.
Die­se erhö­hen den Schutz vor Coro­na wie­der.
Damit man gesund bleibt.
Oder nicht schwer erkrankt.
Auch Booster-Impfungen bekommt man jetzt schnel­ler.
Man kann sie schon nach 3 Mona­ten erhal­ten.

Alle Regeln in Leich­ter Spra­che HIER.