Offene Hilfen2019-09-26T15:36:31+00:00

ambulante und mobile Unterstützungsangebote

Die Offenen Hilfen bieten ambulante und mobile Unterstützungsangebote, die dazu beitragen, Menschen mit Behinderungen ein eigenständiges Leben außerhalb von Einrichtungen zu ermöglichen. Die Angebote sind in der Regel inklusiv ausgerichtet, d.h. sie sind offen für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Wir verstehen uns als Kontakt- und Hilfestelle für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Wir machen individuelle und verlässliche Angebote in den Bereichen Familienunterstützung, Beratung, Freizeit, Sport und fördern die Teilnahme von Menschen mit Behinderungen am öffentlichen Leben. Unsere Mitarbeiter/-innen verstehen sich als Assistent/-innen und Berater/-innen, die es Menschen mit Behinderungen erleichtern, ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen.

Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Neuss bieten eine breite Palette ambulanter Angebote.

Haben Sie Fragen zu den Offenen Hilfen?

Schauen Sie sich gerne auf den Seiten unserer Angebote um oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Erftstraße 22-24

Leitung:

Hannah Landsch: (0 21 31) 4 06 39-12
Florian Rutten: (0 21 31) 4 06 39-13
Fax: (0 21 31) 4 06 39-29
E-Mail: offene.hilfen@lebenshilfe-neuss.de

Sie erreichen uns über die Telefonannahme der Geschäftsstelle (02131) 3 69 18-0
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr und persönlich unter der oben genannten Durchwahl.

Wenn Sie uns per Bus oder Bahn erreichen möchten, klicken Sie zur Fahrplanauskunft auf das VRR-Logo

Infomaterial

Flyer & Prospekte im PDF-Format