Ostern fing im Fami­li­en­zen­trum Am Bald­hof schon am Diens­tag vor den Fest­ta­gen an, als fünf rüs­ti­ge Bewoh­ne­rin­nen aus dem Senio­ren­heim Cura­n­um mit drei Beglei­tun­gen zu Besuch kamen. Und das mit einem schö­nen Oster­korb vol­ler Über­ra­schun­gen.

Wir früh­stück­ten gemein­sam und genos­sen selbst­ge­ba­cke­nen Hefe­zopf und selbst­ge­mach­te Brot­auf­stri­che sowie bun­te Eier und köst­li­che Mar­me­la­de.

Nach anre­gen­den Gesprä­chen san­gen wir alte und neue Lie­der und bas­tel­ten Oster­ha­sen. Anschlie­ßend ging es noch in den Gar­ten, wo die Senio­rin­nen unse­re Blu­men­bee­te mit gera­de sprie­ßen­den Früh­lings­blu­men bestaun­ten.

Es war eine Begeg­nung mit viel Spaß und Herz­lich­keit. Wir freu­en uns auf das nächs­te Tref­fen, das im Rosen­gar­ten mit einem Pick­nick statt­fin­den soll.