Action, Spiel und Info­tain­ment, damit war die Kin­der, Kinder!-Messe am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de über­schrie­ben. Eben­so ging es auf dem Stand der Neus­ser Lebens­hil­fe zu. Neben Infos zu den viel­sei­ti­gen Ange­bo­ten im Kinder- und Jugend­be­reich sowie zum gesam­ten Ein­satz­feld der Lebens­hil­fe Neuss wur­den hier Unter­hal­tungs­an­ge­bo­te offe­riert, die den Gedan­ken der Inklu­si­on beinhal­te­ten. Auch Bür­ger­meis­ter Rei­ner Breu­er, Schirm­herr der Mes­se, und Ver­an­stal­ter Frank Küp­ping nut­zen die Gele­gen­heit bei ihrem Besuch unse­res Stan­des, sich im “beson­de­ren” Spiel zu tes­ten. So pro­bier­ten bei­de eine Par­tie “4 gewinnt” unter Nut­zung von Bril­len, die eine Seh­be­ein­träch­ti­gung simu­lier­ten.