Lebenshilfe Neuss gGmbH   -   Hamtorwall 16   -   41460 Neuss   -   Tel: 02131 / 3 69 18-0   -   kontakt@lebenshilfe-neuss.de

Romantische Hochzeit mit großem Zuspruch

Romantische Hochzeit mit großem Zuspruch

UWO-Nutzer Theresa Schulte und Frederick Breivogel gaben sich das Ja-Wort

Theresa und Frederick kennen sich seit vielen Jahren. Bereits 1989 waren sie als Babys bei den Veranstaltungen der Gruppe „Junge Eltern der Lebenshilfe Neuss“ dabei: Theresa zum ersten Mal mit 3 Monaten und Frederick mit 1 ½ Jahren. Dass diese frühen Begegnungen viel später eine gemeinsame Zukunft nach sich ziehen sollten, das war ihnen allerdings nicht bewusst. Vielmehr ging es Mitte der 80er Jahre bei der Gründung des Familienkreises – initiiert von Liesel Michels – um Begegnung und Austausch. Zudem fanden regelmäßige Fahrten zum Haus Hammerstein in Hückeswagen statt.

Die Liebesgeschichte von Theresa und Frederick begann 2014. Das war das Jahr, in dem der Elternkreis eine „Revival-Fahrt“ zum Haus Hammerstein veranstaltete. Eine folgenreiche Wiederbegegnung: 2017 bezog das Paar ihre erste gemeinsame Wohnung, am 11. Mai 2018 feierte es Verlobung (natürlich mit dem Lebenshilfe-Familienkreis im Haus Hammerstein) und am 11. Mai 2019 stand der krönende Höhepunkt an: die Hochzeit von Theresa und Frederick in der Pfarrkirche St. Aldegundis Büttgen.

Der feierliche Traugottesdienst – von Diakon Friedhelm Messerschmidt in besonders festlich besinnlicher Weise gestaltet – wurde begleitet vom Chor der Lebenshilfe Grevenbroich unter der Leitung von Andreas Fortenbacher und Klaus Rösgen. Und das mit überwältigender Anteilnahme. So zählten zu den Gästen neben der Familie und den Freunden auch die Judokas des TSV Dormagen und die Tanzgruppe der Tanzschule Dirk Reißer Dormagen.

Eine berührende Veranstaltung und ein außergewöhnlicher Tag.

2019-07-04T12:29:16+00:00
Kontrast