Unsere Stadt Neuss hat viel zu bieten.
Das haben wir mit eigenen Augen gesehen.
Bei einer besonderen Stadt-Führung am Hanse-Fest.
Die Stadt-Führung war in Leichter Sprache.
Darum haben wir alles gut verstanden.
Und haben viel gelernt.
Leider hat es geregnet.
Wir haben trotzdem die Stadt erkundet.
Den Quirinus-Markt.
Den Freit-Hof vor dem Zeug-Haus.
Und das Hafen-Becken 1.
Wir waren auch auf dem Hanse-Markt.
Wir haben Pommes und Crêpes gegessen.
Dann kam auch die Sonne raus.
