Unse­re Stadt Neuss hat viel zu bie­ten.
Das haben wir mit eige­nen Augen gese­hen.
Bei einer beson­de­ren Stadt-Führung am Hanse-Fest.

Die Stadt-Führung war in Leich­ter Spra­che.
Dar­um haben wir alles gut ver­stan­den.
Und haben viel gelernt.

Lei­der hat es gereg­net.
Wir haben trotz­dem die Stadt erkun­det.
Den Quirinus-Markt.
Den Freit-Hof vor dem Zeug-Haus.
Und das Hafen-Becken 1.

Wir waren auch auf dem Hanse-Markt.
Wir haben Pom­mes und Crê­pes geges­sen.
Dann kam auch die Son­ne raus.