» Wir waren 11 Nut­ze­rin­nen und Nut­zer vom UWO – und wir gin­gen auf Städ­te­rei­se. Nicht zum ers­ten Mal, denn das machen wir öfters und es ist immer klas­se. Die­ses Mal ging es vier Tage nach Bre­men. Wir hat­ten uns alle schon lan­ge drauf gefreut. Des­halb waren wir anfangs ent­täuscht, denn das Wet­ter mach­te uns einen dicken Strich durch die Pro­gramm­pla­nung: Es war kalt und reg­ne­te. Und das teils so hef­tig, dass wir nicht vor die Tür konn­ten. Aber wir hat­ten schnell neue Ideen für unse­re Tages­ge­stal­tung, z.B. Bow­len oder das WM-Spiel Deutsch­land gegen Schwe­den. Am Ende fan­den wir sogar noch genü­gend Gele­gen­hei­ten, um eini­ges von der Stadt zu sehen.

Sport, Sehens­wür­dig­kei­ten, Gemein­schaft, zusam­men lachen – und „trau­ern“. Was soll man sagen, das Komi­sche ist, obwohl das Wet­ter und das deut­sche Spiel auf die Stim­mung drück­ten, es war ein echt tol­ler Aus­flug. Denn: Wenn die Grup­pe passt, dann passt’s!!!