Ein Grund zur Auf­re­gung war es — und eine ange­neh­me Abwechs­lung in event­ar­men Corona-Zeiten eben­so: das Inter­view für 1LIVE mit Phil­ip Strunk im Wohn­haus Grim­ling­hau­sen. Gute 14 Minu­ten stell­ten sich Lau­ra Bröm­mel (stell­ver­tre­ten­de Wohn­haus­lei­tung des Kinder- und Jugend­be­reichs) und Daria N. (Bewoh­ne­rin des Erwach­se­nen­be­reichs) Fra­gen des Jour­na­lis­ten. Am ver­gan­ge­nen Mon­tag, 25.01.2021, wur­den ein­zel­ne O‑Töne dann für den The­men­tag des Radio­sen­ders „Wie erle­ben Men­schen mit Behin­de­rung Coro­na?“ ein­ge­spielt. Vie­le Stim­men und Mei­nun­gen kamen zu Wort. Inklu­si­on unter Pan­de­mie­be­din­gun­gen wur­de von unter­schied­li­chen Sei­ten und unter diver­sen Aspek­ten — wie Beruf, Frei­zeit und Woh­nen — für jun­ges Publi­kum durch­leuch­tet.

Hier geht es zum Mit­schnitt der 1LIVE-Einspielung mit O‑Tönen aus dem Wohn­haus Grim­ling­hau­sen!