Wohnhaus Bauerbahn2018-05-23T14:52:56+00:00

Wohnhaus Bauerbahn

Das Wohnhaus Bauerbahn verfügt über vier Gruppen mit jeweils sechs Bewohner(inne)n mit geistiger Behinderung. Viele von ihnen gehen einer Berufstätigkeit nach. Manche Bewohner/-innen können aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation keine regelmäßige Arbeitstätigkeit ausüben.

Die räumliche Gestaltung des Hauses und des Außenbereichs tragen in besonderer Weise den Bedürfnissen von Menschen Rechnung, die einen geschützten Rahmen zur Erfüllung ihrer persönlichen Wohnbedürfnisse benötigen. Die Angebote und Hilfen sind ausgerichtet auf den individuellen Bedarf und die Wünsche der Bewohner/-innen.

Das große Außengelände des Wohnhauses Bauerbahn bietet für Menschen mit und ohne Behinderungen zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung, Freizeitgestaltung und sportlichen Betätigung.

Zum Wohnhaus gehört eine Wohngruppe, die sich in einem freistehenden Einfamilienhaus befindet und in der acht Bewohner/-innen leben.

Rheydter Straße 300

Leitung: Nicole Kaufer