Zum Ort der beson­de­ren Dar­bie­tung for­mier­te sich die Turn­hal­le des Fami­li­en­zen­trums Am Bald­hof: Die Lesung „Der Kin­der­fres­ser“ stand auf dem Pro­gramm. Per Video­schal­te las Autor Klaus Stren­ge höchst per­sön­lich aus sei­nem Buch. Zur Geschich­te: Die klei­ne Lilo begibt sich auf die Suche nach ihrem ver­schol­le­nen Kuschel­tier. Kein leich­tes Unter­fan­gen, denn kaum einer ver­steht die Dring­lich­keit. Aber da gibt es noch das „Mutmach-Monster“…

Leben­dig wur­de es dabei nicht nur für Lilo, auch unse­re klei­nen Zuhörer/-innen waren gefragt. Mit Klei­der­bü­geln, Luft­bal­lons, Schach­teln und ande­ren Klan­gu­ten­si­li­en unter­mal­ten sie die Bil­der, die zum Text auf einer Lein­wand zu sehen waren. Zudem luden Spre­cher­pau­sen zum Tan­zen im Geräusche-Dschungel ein. Eine gelun­ge­ne Akti­on, die von der Stif­tung Kunst, Kul­tur und Sozia­les der Sparda-Bank West geför­dert und durch die Agen­tur här­manz orga­ni­siert wur­de. Wir sagen herz­li­chen Dank!