Ob Vorlesen im Wohnhaus, spielen mit den Kleinsten, Ausflüge oder Waffelbacken: In einer oft hektischen Welt sind Momente der Ruhe, Gemeinschaft und Unterstützung besonders kostbar. Ehrenamtler/-innen schenken eben diese Augenblicke.
Einmal im Jahr kommen sie im Lebenshilfe-Center zusammen, wenn zum traditionellen Ehrenamtsfrühstück geladen wird. Hier lassen sich Vorstand und Geschäftsführung nicht nehmen, persönlich ihre Hochachtung auszudrücken; so auch zum Ende dieses Jahres.
Angelika Paprotny, Leiterin des Lebenshilfe-Centers und direkte Ansprechpartnerin der Freiwilligen, hatte erneut ein schmackhaftes wie atmosphärisches Frühstück vorbereitet. Bevor die Weihnachtstüten verteilt wurden und das gemütliche Beisammensein mit regem Austausch startete, betonte Günter Hall als stellvertretender Vorsitzender von Vorstand und Aufsichtsrat in seiner Begrüßungsrede erneut die große Bedeutung des Freiwilligendienstes für die Lebenshilfearbeit.
Wie wertvoll das Ehrenamt ist, zeigt sich tagtäglich in unseren Einrichtungen, wenn die Engagierten schon mit Vorfreude und Begeisterung erwartet werden. Wir danken herzlichst für die geschenkte und kostbare Zeit! Und für diese wunderbaren Menschen, die mit uns Zusammenhalt und Vielfalt leben.