Freizeitgruppen

Freizeitgruppen2018-06-22T14:17:54+00:00

Freizeitgruppen

und kulturelle Veranstaltungen

Die Lebenshilfe Neuss organisiert integrative Freizeitgruppen und kulturelle Veranstaltungen zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (z.T. mit Fahrdienst). Die gemeinsame Freizeitgestaltung bietet Raum für die Verwirklichung persönlicher Interessen, für Begegnung, soziale Erfahrung und kulturelle Teilhabe.

Sie finden im Programmheft der Offenen Hilfen Angebote wie den Kids-Club, Ausflüge, Musikgruppen, Kegelgruppen, Gruppen für Senior(inn)en und vieles mehr.

Ferienaktionen

Um Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in den Ferienzeiten Möglichkeiten der Erholung und Freizeitgestaltung zu eröffnen und dabei gleichzeitig den Familien zeitliche Freiräume zu ermöglichen, bieten die Offenen Hilfen wochentags »Ferienaktionen« an. Mit den Gruppen werden unterschiedliche Unternehmungen und Aktionen in Neuss und Umgebung durchgeführt.

Unsere aktuellen Freizeitgruppen und Anmeldebedingungen entnehmen Sie bitte dem  Programmheft.

Haben Sie Fragen zu den Freizeitgruppen?
Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Offene Hilfen

Ihre Ansprechpartnerin:
Alexandra Taut: (0 21 31) 3 69 18-35
Fax: (0 21 31) 3 69 18-36
E-Mail: offene.hilfen@lebenshilfe-neuss.de

Sie erreichen uns über die Telefonannahme der Geschäftsstelle (02131) 3 69 18-0
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr und persönlich unter der oben genannten Durchwahl.

Wenn Sie uns per Bus oder Bahn erreichen möchten, klicken Sie zur Fahrplanauskunft auf das VRR-Logo

Freizeitprogramm 2/2018

Heft herunterladen

Anmeldung und Ausfüll-Hilfe

Hinweis: Das Öffnen des Anmelde-Formulars mit dem Acrobat-Reader (für PDF-Dateien) ermöglicht ein Ausfüllen direkt am Computer.

Anmeldung herunterladen
Ausfüll-Hilfe herunterladen