Das Corona-Virus ist gefährlich.
Viele werden krank.
Einige sterben.
Das Virus verteilt sich sehr schnell.
Es ist sehr ansteckend.
Jetzt starten Impfungen.
Sie sollen einen schützen.
Auch andere.
Dann breitet sich das Virus weniger aus.
Viele freuen sich darüber.
Und wollen sich schnell impfen lassen.
Andere sind sich unsicher.
Hier kann man viele nützliche Infos zum Impfen bekommen:
Impfung in Leichter Sprache