Das Corona-Virus ist gefähr­lich.
Vie­le wer­den krank.
Eini­ge ster­ben.
Das Virus ver­teilt sich sehr schnell.
Es ist sehr anste­ckend.
Jetzt star­ten Imp­fun­gen.
Sie sol­len einen schüt­zen.
Auch ande­re.
Dann brei­tet sich das Virus weni­ger aus.
Vie­le freu­en sich dar­über.
Und wol­len sich schnell imp­fen las­sen.
Ande­re sind sich unsi­cher.
Hier kann man vie­le nütz­li­che Infos zum Imp­fen bekom­men:
Imp­fung in Leich­ter Spra­che