Reha-Sport

Reha-Sport2019-06-07T14:51:58+00:00

Reha-Sport

Die Teilnahme an einer Sportgruppe bietet Menschen mit und ohne Behinderungen Möglichkeiten der körperlichen Betätigung in der Gemeinschaft. Neben dem Gesundheits- und Rehabilitationsaspekt stehen die Freude an der Bewegung und das Erleben der eigenen sportlichen Aktivität im Vordergrund. Dabei gehen unsere Angebote von den individuellen Interessen, Bedürfnissen und Fähigkeiten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus.

Durch die Beteiligung an altersgerechten Sportangeboten, die den Neigungen und Fähigkeiten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemessen sind, erleben sie eine Verbesserung ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Ohne Zwang oder Leistungsdruck lassen sich bei Übungen z.B. Bewegungsabläufe, Konzentration und Ausdauer schulen. Eine Sportgruppe bietet zudem vielfältige Gelegenheiten, am Leben in der Gemeinschaft teilzuhaben. Neue Kontakte können entstehen, Freundschaften geschlossen und vertieft werden.

Aktuell werden Gruppen im Bereich Rehabilitationssport und Schwimmen angeboten. Sie werden von ausgebildeten Übungsleiter(inne)n, Trainer(inne)n und Helfer(inne)n begleitet. Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen kann nach Absprache ein Fahrdienst angeboten werden.

Haben Sie Fragen zum Rehasport?
Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Offene Hilfen

Ihre Ansprechpartnerin:
Birgitt Reuter: (0 21 31) 3 69 18-43
Fax: (0 21 31) 3 69 18-36
E-Mail: offene.hilfen@lebenshilfe-neuss.de

Sie erreichen uns über die Telefonannahme der Geschäftsstelle (02131) 3 69 18-0
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr und persönlich unter der oben genannten Durchwahl.

Wenn Sie uns per Bus oder Bahn erreichen möchten, klicken Sie zur Fahrplanauskunft auf das VRR-Logo

Infomaterial

Flyer & Prospekte im PDF-Format