Jetzt ist es nicht mehr lang, dann zieht der Karnevals-Trupp der Neusser Lebenshilfe mit lebhaftem “Helau” durch die Innenstadt. Doch vorher müssen noch alle Kostüme fertiggestellt werden. 55 Ponchos sind schon geschafft, ca. 45 müssen noch geschneidert werden. Das ist nicht leicht für die bisher fünf eifrigen, freiwilligen Näherinnen. 15 Minuten benötigen sie im Schnitt für ein — würdig in den Lebenshilfe-Farben Blau, Rot und Weiß leuchtendes — Outfit aus kuscheliger Baumwolle.
Wer noch Lust und Laune hat mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen!
Denn einige Kleidungsstücke müssen noch umsäumt werden, bis die Karnevalisten am 11. Februar starten können. Treffpunkt für den Kappessonntagszug ist um 11 Uhr im Lebenshilfe-Center. Hier gibt es noch Stärkung und Schminke bei Bedarf. Wer will, kann auch direkt zum Zug kommen. Wir formieren uns um 12:30 Uhr vor dem Landestheater mit der Zug-Nummer 78/79. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Zug zieht ca. von 13:11 bis 14:30 Uhr durch die Straßen. Wir freuen uns auf jeden “Jecken” — ob im Zug oder zum Jubeln am Straßenrand!!!
Anmeldungen zum Zug (auch Anfragen zur Nähunterstützung) gerne über Nicole Kaufer, Wohnhausleitung Bauerbahn: n.kaufer@lebenshilfe-neuss.de. Oder einfach kommen…