Jetzt ist es nicht mehr lang, dann zieht der Karnevals-Trupp der Neus­ser Lebens­hil­fe mit leb­haf­tem “Hel­au” durch die Innen­stadt. Doch vor­her müs­sen noch alle Kos­tü­me fer­tig­ge­stellt wer­den. 55 Pon­chos sind schon geschafft, ca. 45 müs­sen noch geschnei­dert wer­den. Das ist nicht leicht für die bis­her fünf eif­ri­gen, frei­wil­li­gen Nähe­rin­nen. 15 Minu­ten benö­ti­gen sie im Schnitt für ein — wür­dig in den Lebenshilfe-Farben Blau, Rot und Weiß leuch­ten­des — Out­fit aus kusche­li­ger Baum­wol­le.

Wer noch Lust und Lau­ne hat mit­zu­hel­fen, ist herz­lich ein­ge­la­den!

Denn eini­ge Klei­dungs­stü­cke müs­sen noch umsäumt wer­den, bis die Kar­ne­va­lis­ten am 11. Febru­ar star­ten kön­nen. Treff­punkt für den Kap­pes­sonn­tags­zug ist um 11 Uhr im Lebenshilfe-Center. Hier gibt es noch Stär­kung und Schmin­ke bei Bedarf. Wer will, kann auch direkt zum Zug kom­men. Wir for­mie­ren uns um 12:30 Uhr vor dem Lan­des­thea­ter mit der Zug-Nummer 78/79. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los. Der Zug zieht ca. von 13:11 bis 14:30 Uhr durch die Stra­ßen. Wir freu­en uns auf jeden “Jecken” — ob im Zug oder zum Jubeln am Stra­ßen­rand!!!

Anmel­dun­gen zum Zug (auch Anfra­gen zur Näh­un­ter­stüt­zung) ger­ne über Nico­le Kauf­er, Wohn­haus­lei­tung Bau­er­bahn: n.kaufer@lebenshilfe-neuss.de. Oder ein­fach kom­men…