Lebenshilfe Neuss gGmbH   -   Hamtorwall 16   -   41460 Neuss   -   Tel: 02131 / 3 69 18-0   -   kontakt@lebenshilfe-neuss.de

Familienfest am 22. September im Dycker Feld

Familienfest am 22. September im Dycker Feld

Die 8. Auflage des Familienfests im Dycker Feld  – präsentiert vom Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Jüchen – war mit knapp 20.000 Besucherinnen und Besuchern wieder ein großer Erfolg. Als einer von 115 Ausstellern trug die Lebenshilfe Neuss dazu bei, ein buntes und insbesondere nicht-kommerzielles Angebot für die ganze Familie zu gestalten. Vertreten war sie an zwei Stellen: mit dem allgemeinen Angebot in der Familienallee und mit dem Jugendbus sowie dem Kinder- und Jugendzentrum im Jugenddorf. Kinderspiele und Hüpfburg kamen sehr gut an. Auch der Rollstuhlparcours und die Dunkelbar stießen auf hohes Interesse: Ein Kind brachte es seinen Eltern gegenüber auf den Punkt: „Wisst ihr, wie schwer das ist, mit einem Rollstuhl zu fahren. Ich bin froh, gesunde Beine zu haben.“

Ergänzend zu den Ausstellern wurde auf drei Bühnen für Unterhaltung gesorgt. Die Stars des Tages waren Fug und Janina, die beiden Musiker und Darsteller, die vielen Kindern aus TV Sendungen wie „Die Sendung mit der Maus“ bekannt sind.

Das nächste Familienfest gibt es in drei Jahren. Und wir werden sicherlich wieder ein Teil davon sein.

2019-10-04T15:27:58+00:00
Kontrast