Wohnhaus Grimlinghausen2019-01-23T12:30:03+00:00

Das Wohnhaus Grimlinghausen verfügt über

• zwei altersgemischte Gruppen für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen sowie über
  • eine Wohngruppe, in der erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen leben.

Die Kinder und Jugendlichen wohnen in Einzelzimmern und werden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit pädagogischer bzw. pflegerischer Ausbildung betreut. Im Mittelpunkt steht dabei die Erziehung zu größtmöglicher Selbstständigkeit. Alle Angebote und Hilfen gehen von den individuellen Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner aus.

In der Erwachsenengruppe leben die Männer und Frauen in Einzelzimmern. Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner der Erwachsenengruppe gehen einer Beschäftigung in einer Werkstatt für behinderte Menschen und in Einzelfällen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nach.

Im Haus befinden sich zudem zwei Einlieger-Appartements für jeweils eine Person. Im Kinder- und Jugendbereich besteht die Möglichkeit des Gastaufenthalts zur Entlastung der Eltern.

Johanna-Etienne-Straße 67
41468 Neuss-Grimlinghausen