Eine gute Tra­di­ti­on, zu der nun auch schon seit vie­len Jah­ren die Lebens­hil­fe mit dazu­ge­hört: Zum Auf­takt der neu­en Spiel­zeit rich­te­te das Rhei­ni­sche Lan­des­thea­ter ein gro­ßes Fest für alle Thea­ter­in­ter­es­sier­ten aus. Gäs­te hat­ten hier die Chan­ce, Schauspieler/-innen und ande­re Theatermitarbeiter/-innen per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen, einen kur­zen Ein­blick in die Thea­ter­stü­cke der kom­men­den Sai­son zu erhal­ten oder auch einen Blick „hin­ter die Kulis­sen“ zu wer­fen. Außer­dem konn­ten die Besu­cher an span­nen­den Rund­gän­gen durch die Technik- und Werk­statt­räu­me teil­neh­men, bei Kos­tüm­ver­stei­ge­run­gen mit­fie­bern oder zur Live-Musik tan­zen. Für Kin­der gab es eine rie­si­ge Hüpf­burg, Schmink- und Bas­tel­stän­de und natür­lich tol­le Thea­ter­auf­füh­run­gen. Mit­ten im Getüm­mel: der Infor­ma­ti­ons­stand der Lebens­hil­fe Neuss. Der durf­te sich die­ses Mal über einen beson­de­ren Gast freu­en: Caro­li­ne Stolz, neue Inten­dan­tin des RLT, besuch­te die Lebenshilfe-Vertreter/-innen, um sich ein­mal selbst über die viel­fäl­ti­ge sozia­le Arbeit zu infor­mie­ren.

Wir wün­schen ihr, den Schau­spie­le­rin­nen und Schau­spie­lern sowie dem gesam­ten Team des Rhei­ni­schen Lan­des­thea­ters eine schö­ne und erfolg­rei­che Spiel­zeit!