Noch bis zum 24. Juni lau­fen die Spe­cial Olym­pics Natio­na­len Spie­le in Ber­lin. Ins­ge­samt 4.000 Athlet(inn)en aus 20 Sport­ar­ten fei­ern seit dem 19. Juni in der deut­schen Haupt­stadt ein Fest der Begeg­nung. Unter ihnen auch die Brü­der Chris­toph und Oli­ver Sch. vom UWO. Sie tre­ten in der Dis­zi­plin Ten­nis an, spie­len sowohl im Ein­zel als auch im Unified-Doppel mit einem Part­ner ohne Behin­de­rung. Mon­tag bis Mitt­woch durch­lie­fen sie mit ihren über 120 Tenniskolleg(inn)en das soge­nann­te Divi­sio­ning. Es dient dazu, die Grup­pen je nach Spiel­stär­ke zu bil­den, in denen dann die Medail­len aus­ge­spielt wer­den. Seit Don­ners­tag fin­den die Final­wett­be­wer­be statt. Da kommt wenig Pau­se auf, denn schon um 6:30 Uhr in der Früh beginnt ihr Tag – und das mit einem guten Früh­stück. Nach ein­stün­di­ger Tour quer durch Ber­lin – ent­lang tol­ler Sehens­wür­dig­kei­ten – wer­den die Matches aus­ge­tra­gen, die jeden Tag von 9 bis 18 Uhr dau­ern. Was für eine Woche! Für alle Athlet(inn)en ein anspruchs­vol­les, aber in ers­ter Linie beein­dru­cken­des wie unver­gess­li­ches Erleb­nis!