Es ist Sommer.
Und einige unserer Kinder verlassen uns jetzt.
Denn sie gehen nach den Ferien in die Schule.
In unserer Kita Marienburg nennen wir sie die Schlau-Bären.Wir haben sie mit einem tollen Tag verabschiedet.
Es gab ein Kasperle-Theater.
Mit Räuber Hotzenplotz und Gretchen.
Wir haben auch einen Ausflug gemacht.
Zum Park Jrönen Meerke.
Auf den Spielplatz.Wir haben leckere Donuts gegessen.
Und einen Sing-Kreis gemacht.
Da haben wir alle Lieblings-Lieder gesungen.Die Kinder waren auch ein bisschen traurig.
Weil sie nun nicht mehr in die Kita kommen.
Aber auf die Schule freuen sich viele auch.Am Ende vom Tag gab es den Raus-Wurf.
Die Erzieher haben die Kinder auf eine dicke Matte nach draußen geworfen.
Das war sehr lustig.
Alle haben dann wieder gelacht.Und über ihr Abschieds-Geschenk waren sie auch sehr glücklich.
Und einige unserer Kinder verlassen uns jetzt.
Denn sie gehen nach den Ferien in die Schule.
In unserer Kita Marienburg nennen wir sie die Schlau-Bären.Wir haben sie mit einem tollen Tag verabschiedet.
Es gab ein Kasperle-Theater.
Mit Räuber Hotzenplotz und Gretchen.
Wir haben auch einen Ausflug gemacht.
Zum Park Jrönen Meerke.
Auf den Spielplatz.Wir haben leckere Donuts gegessen.
Und einen Sing-Kreis gemacht.
Da haben wir alle Lieblings-Lieder gesungen.Die Kinder waren auch ein bisschen traurig.
Weil sie nun nicht mehr in die Kita kommen.
Aber auf die Schule freuen sich viele auch.Am Ende vom Tag gab es den Raus-Wurf.
Die Erzieher haben die Kinder auf eine dicke Matte nach draußen geworfen.
Das war sehr lustig.
Alle haben dann wieder gelacht.Und über ihr Abschieds-Geschenk waren sie auch sehr glücklich.