Es ist Som­mer.
Und eini­ge unse­rer Kin­der ver­las­sen uns jetzt.
Denn sie gehen nach den Feri­en in die Schu­le.
In unse­rer Kita Mari­en­burg nen­nen wir sie die Schlau-Bären.Wir haben sie mit einem tol­len Tag ver­ab­schie­det.
Es gab ein Kasperle-Theater.
Mit Räu­ber Hot­zen­plotz und Gret­chen.
Wir haben auch einen Aus­flug gemacht.
Zum Park Jrö­nen Meer­ke.
Auf den Spielplatz.Wir haben lecke­re Donuts geges­sen.
Und einen Sing-Kreis gemacht.
Da haben wir alle Lieblings-Lieder gesungen.Die Kin­der waren auch ein biss­chen trau­rig.
Weil sie nun nicht mehr in die Kita kom­men.
Aber auf die Schu­le freu­en sich vie­le auch.Am Ende vom Tag gab es den Raus-Wurf.
Die Erzie­her haben die Kin­der auf eine dicke Mat­te nach drau­ßen gewor­fen.
Das war sehr lus­tig.
Alle haben dann wie­der gelacht.Und über ihr Abschieds-Geschenk waren sie auch sehr glück­lich.