Mit einem fröh­li­chen Fest begrüß­ten kürz­lich Nut­zer, Ange­hö­ri­ge, Freun­de und Mit­ar­bei­ter der Lebens­hil­fe Neuss das neue Jahr im Fami­li­en­zen­trum Son­nen­blu­me. »Ganz beson­ders habe ich mich gefreut, dass Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Her­mann Grö­he auch in die­sem Jahr zu unse­ren Gäs­ten gehör­te«, erklärt Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de Ange­li­ka Quiring-Perl. Sei­ne loben­den Wor­te über die Arbeit der Lebens­hil­fe, der er sich seit Jah­ren ver­bun­den zei­ge, sei­en auch ein Ansporn für die aktu­el­len Auf­ga­ben. Eben­so erfreut zeig­te sie sich über den Besuch der Vor­sit­zen­den der CDU-Ratsfraktion, Hel­ga Koe­ne­mann, die die Gele­gen­heit nutz­te, sich über die Arbeit vor Ort zu infor­mie­ren.

Quiring-Perl beton­te in ihrer Begrü­ßung, dass die Lebens­hil­fe den Wan­del des letz­ten Jah­res, der mit der Grün­dung der gemein­nüt­zi­gen GmbH ver­bun­den war, gut absol­viert habe. Auf dem Weg in die Zukunfts­fä­hig­keit sei dies der rich­ti­ge Schritt gewe­sen. Bei Musik von »Super Jazz« und Snacks aus der haus­ei­ge­nen Küche nutz­ten anschlie­ßend die Gäs­te die Gele­gen­heit, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.